Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

News

12.10.2016

Unterschriftensammlung und Antrag

Anlässlich der hohen Kostenschätzungen für die geplante Renovierung des von der Gemeinde erworbenen Gasthauses Seifriedswörth führten die FREIEN WÄHLER WURMSHAM ab dem 23.08.2016 eine Unterschriftensammlung für eine Bürgerversammlung und eine Bürgerbefragung zum Thema Zukunft des Gasthauses Seifriedswörth durch. Die Unterschriftenaktion endete am 16.09.2016 und
am 19.09.2016 wurden die gesammelten Unterschriften bei der Gemeinderatssitzung der Bürgermeisterin Maria Neudecker übergeben. Des weiteren wurde hierzu von den FREIEN WÄHLERN WURMSHAM und dem Gemeinderat Karl Moser ein entsprechender Antrag gestellt.
Auf den Unterschriftenlisten wurden 120 Unterschriften für gültig befunden und auch der Antrag musste für gültig erklärt werden. Das Landratsamt Landshut gab hierzu die Empfehlung an die Gemeinde ab, sie sollen beide in dem Antrag aufgeführten Punkte zustimmen.
Es konnte hier mit einer Abhaltung der geforderten Bürgerversammlung zum Thema Gasthaus Seifriedswörth zumindest ein Teilerfolg erreicht werden.
Die rund 130 Besucher hatten hier die Möglichkeit, zur geplanten Renovierung ihre berechtigten und z.T. sehr kritischen Fragen an die Bürgermeisterin zu richten.
Die im Antrag und mittels der Unterschriften geforderte Bürgerbefragung wurde aber vom Gemeinderat bedauernswerterweise abgelehnt!