Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Termine

12.06.2017

Kreistreffen in Altdorf

Besuch des Museums Adlhochhaus Altdorf Weinbergstraße 1 in 84032 Altdorf

Der denkmalgeschützte Bau, der heute das Museum Altdorf beherbergt, ist eines der ältesten Häuser der Gegend (1547 bzw. 1550). Das Gebäude wurde im ausklingenden Spätmittelalter in Holzblockbauweise gezimmert und wies ursprünglich wohl ein strohgedecktes Walmdach auf. Auch der Keller mit dem ungewöhnlichen Tonnengewölbe stammt aus der Zeit um 1550. Im Laufe der Zeit wurde das Haus mehrfach um- bzw. ausgebaut, behielt jedoch im Kern sein ursprüngliches Aussehen. Als die Marktgemeinde Altdorf das Haus 1989 erwarb, wurde nach umfangreichen Baumaßnahmen ein Museum darin eingerichtet und 1996 eröffnet. Dass es zu einem Museum kam, ist hauptsächlich dem Engagement der Altdorfer Bevölkerung und des Heimat- und Museumsvereins zu verdanken. Unser Ortsvorsitzender aus Altdorf, Josef Hierbeck, hat sich um diesen Termin bemüht und uns zum anschließenden Treffen im ehem. Kammererhof, jetzt Pizzeria Toscana Plätze reserviert.

 

10.07.2017

Kreistreffen in Rottenburg

Besichtigung des Ärztehaus „Alte Ziegelei“ in Rottenburg um 19:00 Uhr

Die Neugestaltung des alten Ziegeleigeländes ist für die Stadt Rottenburg a.d. Laaber von sehr großer Bedeutung und soll vor allem durch die äußerst vorteilhafte Innenstadtlage die Belebung des Stadtkerns weiter untermauern. Das Seniorengerechte Wohnen befindet sich derzeit ebenfalls im Bau. Insgesamt wird hier aktuell ein Gelände von ca. 50.000 qm erschlossen. Die Errichtung des Ärztehauses, ein 4-geschossiger moderner Bau, ist fast abgeschlossen und bevor dort alles in Betrieb geht, wird uns der 1. Bürgermeister, Alfred Holzner, durch die Räumlichkeiten führen. Anschließend, so gegen 20:30 Uhr, treffen wir uns beim Forstnerwirt “Bauernstube”, Max-von Müller-Str. 76 in 84056 Rottenburg.

 

17.07.2017

Wahlkampfveranstaltung der FW Ismaning

Die FW Ismaning organisieren eine politische Wahlkampfveranstaltung der FW Bundestagskandidatin Dr. Ilse Ertl, bei der auch der FW-Kandidat zur Bundestagspräsidentenwahl, Alexander Hold. Beginn: 19:30 Uhr


19.07.2017

Überregionales FW Treffen in Bad Abach

In Bad Abbach um 19:30 Uhr beim “Wastlwirt” Gerhard-Hauptmann-Str. 25, 93077 Bad Abbach

Auf Initiative von Markus Geisenfelder aus Rohr laden wir alle Mitglieder zu einem weiteren überregionalen Kreistreffen nach Bad Abbach ein. Folgende TOP’s stehen an:  Begrüßung und Vorstellung des OV Bad Abbach durch Christian Hanika (2. Bgm., Kreisrat, stv. Landesvorsitzender Junge Freie Wähler)  Kurze Vorstellung der Teilnehmer aus den versch. Landkreisen  Rückblick zu den bisherigen Treffen  Hauptrednerin / Hauptredner zur Bundes-/Landes- u. Kommunalpolitik  Allgemeine Diskussion  Termine – Wünsche - Anträge Die letzten Treffen gestalteten sich sehr erfolgreich und somit wäre es schön, wenn Ihr uns weiter begleiten würdet. Wir möchten uns kennenlernen – dazu müssen wir uns besser vernetzen.

 

30.07.2017

Sommerfest der FW Rottenburg

Ab 10:00 Uhr, mit Landrat Peter Dreier

 

06.08.2017

Politischer Frühschoppen Volksfest Mallersdorf

Die FREIEN WÄHLER veranstalten am So. den 06.08. um 10:00 Uhr einen politischen Frühschoppen im Rahmen des Volksfestes in Mallersdorf. Es spricht der Bundesvorsitzende der FW, MdL Hubert Aiwanger

 


12.08.2017

Ausflug der FW Wurmsham zum Bodensee 12./13.08.2017

Voraussichtliches Programm:
Stadtrundfahrt und Stadtführung Augsburg mit MdL Johann Häusler (FW), Besuch einer Obstplantage und Brennerei im Bodenseeraum, Sommernachtsfest am Bodensee.
So. Weiterfahrt nach Ostrach zum Silphieblütenfest des Energieparks Hahnennest.
Abfahrt ist am Sa, den 12.08.2017 um 07:30 Raifeisenbank Wurmsham, Anmeldung zwingend erforderlich. Es sind auch Nichtmitglieder recht herzlich wilkommen!

 

04.09.2017

Politischer Montag Gillamoos

Fahrt zum politischen Montag nach Gillamoos. Es sprechen der Bundesvorsitzende der FW, MdL Hubert Aiwanger und Alexander Hold, FW-Kandidat zur Bundespräsidentenwahl 2017
Treffpunkt hierfür ist um 8:00 Uhr die Raifeisenbank in Wurmsham.

 

11.09.2017

Kreistreffen Wurmsham

19:00 Uhr Besichtigung Winkler-Hof